Back to Top

 Simplex 2600 - Der Probenehmer Simplex 2600 ohne und mit Handhebel

Image
Image

Der Probenehmer Simplex 2600 konnte die guten Eigenschaften der in der Praxis erprobten Simplex 2000er Serie nochmals verbessern.
Er schließt mit dem Leitungsdruck und arbeitet im Druckbereich von 0,5 bis 12 bar. Unkontrolliertes Öffnen durch Druckspitzen, auch bis ca. 30 bar, sind bei diesem Prinzip nicht möglich.
An der biologisch wichtigen Verbindung zwischen Pneumatik und Sterilraum wird der Simplex 2600
mit einer aseptischen Clamp-Verbindung geschlossen. Damit konnte die biologische Sicherheit nochmals erheblich verbessert werden.

Mit Handbetätigung

Eine optionale Variante ist ein Handhebel zum manuellen Öffnen des Probenehmers. Zum Vorschießen, für eine Handprobe und für die Wartung ist dies eine ideale Lösung. Auch dieses Modell kann unproblematisch mit den anderen 2000er Modellen untereinander ausgetauscht werden, sofern es sich bei der Flaschenanbindung um Clamp-Verbindungen handelt.